Raus in die Natur

Zur Zeit vergeht kaum ein Tag an dem ich mich nicht im Freien bewege, so versuche ich auch an Ruhetagen raus zu gehen. Es sind jetzt nur mehr 14 Tage bis zum Sciacche Trail und eigentlich stand heute noch einmal ein langer Lauf auf dem Programm, aber irgendwie konnte ich mich dazu nicht aufraffen. Nur, so ganz ohne draussen zu sein, kann ich den Sonntag auch nicht verstreichen lassen. Somit wurde es ein gemütlicher Sonntagsspaziergang 🙂 Und, wir hatten auch noch Glück mit dem Wetter. Obwohl schlecht vorausgesagt, riss die Wolkendecke auf als wir auf dem Parkplatz in Pörtschach/Wörthersee einparkten.

Die Wanderwege rund um den Wörthersee sind wirklich super angeschrieben, so nahmen wir den Wanderweg Richtung Hohe Gloriette über die Niedere Gloriette. Es geht gemütlich durch den Wald, aber teilweise geht es auch ganz schön bergauf 😉 Und richtig gefreut hab ich mich über die pinken Markierungen des Trailmaniaks, die in mir die Vorfreude auf mein Ziel im Herbst machten. Rundherum sah und hörte man auch schon die Vorboten des Frühlings, das Vogelgezwitscher im Wald war unglaublich.

Nach ca. 25 Minuten beim weißen Pavillon angekommen genießt man eine traumhafte Aussicht über den Wörthersee. Bei klaren Tagen hat man auch eine wunderbare Aussicht zu den Berggipfeln der Karawanken. Heute blieb uns dieser allerdings verwehrt.

Man kann dann den Weg zurück gehen oder auf der Rückseite der Burgruine Leonstein zurück wandern. Nach dieser Runde hatte ich 5 km und 130 hm im Anstieg auf der Uhr. Also wäre das wirklich auch für Trailanfänger eine super Route!

Danach hat man sich auf jeden Fall einen guten Kaffee bzw. ein ausgezeichnetes Frühstück zum Beispiel bei der Bäckerei Wienerroither verdient!

DSC_1459
Verdiente Belohnung 🙂

Ich perönlich habe mir auch noch eine Menge Inspiration für meinen nächsten Trailläufe geholt, werde in den nächsten Monaten in der Gegend sicher öfter unterwegs sein.

Wohin geht ihr gerne um nur „einfach mal raus in die Natur“ zu kommen?

 

Keep on running and be fearless

Eure Trailbirdie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s